Wolfgang Scholz

Erfolg ist eine Frage der Technik!


 

Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht.

 

Kevin Costner

 

Da es bis jetzt kein einheitliches Regelwerk für Nordic Walking gibt und all meine Bemühungen ins Leere laufen, werde ich an keinen weiteren sogenannten Europameisterschaften oder ähnliches teilnehmen. Die Verzerrung der Leistung mit verschiedenen Gehtechniken ist derzeit nicht fair und nicht vergleichbar.  

 

DANKE AN ALLE FAIREN SPORTLER!

 

Vizeeuropameister Halbmarathon 2018

Deutscher Meister 2018

Internationale

Deutsche Meisterschaft 10 km

 

Deutscher Meister im Mix-Team 2018

mit Power Nordic Walking Regensburg


Europameister Halbmarathon AK45 2018

Vizeeuropameister 10km 2018

 "– und der Pole (Platz 1) hat davon profitiert

 denn ich sehe es als Ungerecht wenn ich aufgrund Interventionen eines anderen Sportlers handle und eine Strafe verhänge (was ich vor hatte)"

Kampfrichter

 

"Bei der Schiedsrichterbeurteilung, so wie du es erwünscht, hätte es unter den ersten 20 Männer zumindest 8 Athleten mit Strafen getroffen".

Peter Stern  Chefkampfrichter

 

Europameister 10km AK45 2018


Europameister und Deutscher Meister 2017 10 km

Deutscher Meister im Mix-Team 2017


Europacup Sieger 2016

 

 

 

   Europameister über

5 km und 10 km 2016

 

 

 

   Deutscher Meister 2016

 

 

 

   Deutscher Meister im Mix-Team 10km 2016/2015


 

 

 

2015 Deutscher Meister im Team Halbmarathon

 

 

 

Deutscher Vizemeister Halbmarathon und über 10 km 2015

 

 

 

 

   Vizeweltmeister 2014 M40



3. Deutscher Meister 2018 3000m Bahngehen AK45

 

Bayerischer Vizemeister 2018 10000m Bahngehen

Bayerischer Meister 2018 AK45 10000m Bahngehen

3. Bayerischer Meister 2018

5000m Bahngehen



Das bin ich:

Charity Sports Events mit dem Armin Wolf Laufteam

Interview bei der Internationalen deutschen Meisterschaft in Roding 2015

 

Wo ich tätig war / bin:

- Mehrere Workshops unter anderem bei:

   Profiwalk.de

   TSV Nittenau

   SV Hörmannsdorf

  WSV Viechtach

-Partner bei www.abnehm-partner.de

-Charity Sport Events für das Armin Wolf Laufteam

- Langjährige Erfahrung als Trainer im Tanzsport und bis Dezember 2014 aktiver Turniertänzer

    Bayernpokalsieger    Sen. I  S Latein 2014

    Bayerischer Meister  Sen. I A Latein 2012 / 2013

    Bayernpokalsieger    Sen. I  A Latein 2012

-Dozent bei VFFP Universitätsklinik Regensburg


Feedback:

EM Roding 2017 unter den strengen Augen der Kampfrichter.......

Ich freue mich was viele sehr gute Nordic Walker über mich und meine Technik schreiben!

 

Feedback vom Workshop am 06.08.2016

 

 Regensburg - Neutraubing eine Reise Wert !
Wien - Regensburg 396 km - jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt.
Power Nordic Walking Workshop mit Wolfgang Scholz
Ausser Programm haben wir gestern nach unserer Ankunft einen netten Abend in entspannter Atmospähre mit Wolfgang Scholz und seiner Frau Tanja Scholz verbracht.
Die Walhalla bei Sonnenuntergang war die richtige Motivation für den heutigen Power Nordic WalkIng Workshop !
Den heutigen Kurs begonnen mit einer Video Analyse konnte man sehr gut, seine über viele Kilometer falsch angeeignete Technik feststellen.
Kurz darauf ging es Richtung Walhalla zum Aufwärmen gleich mal 385 Stufen zum Marmortempel flotten Schrittes hinauf.
Danach folgten super Technikübungen , die natürlich die nächste Zeit geübt gehören.
Wieder im Hotel angekommen ging es nach einer kurzen Mittagspause nochmals raus zu einem Krafttraining mit vielen nützlichen Tipps.
Eine Fussanalyse und interessante Vorträge von Hypnosepraxis Holzbauer und Sportsponsoring Alexander Müller rundeten das Tagesprogramm ab .
Für einen Hobby- und Freizeitsportler wie mich,
waren die letzten zwei Tage mit Europameister Wolfgang Scholz sehr aufschlussreich !
Viele seiner guten Tipps werde ich versuchen umzusetzen um meine NW- Technik zu verbessern.
Aber natürlich nach meinen Marathon in München - jetzt wird die nächsten Wochen "NUR" mehr gelaufen und meine treuen Begleiter die "NW-Stöcke" mal in den hintersten Winkel der Wohnung verbannt um nicht in Versuchung zu kommen .
Danke an Wolfgang Scholz und Tanja Scholz für diese zwei Tage !
Wäre schön wenn ihr uns mal in Wien - Ober St. Veit - besuchen kommt !

 



Benefizveranstaltungen mit Armin Wolf Laufteam:




Internationale Erfolge:


Bilder vom Training im Herbst


Europameister

AK 45 Halbmarathon 2018